[portfolio_slideshow]

Kunsthappening am Wochenende.

Das Nutzungskonzept und die Idee des Drachenpalastes lassen sich in Waldenbuch nicht wiederholen, das ist Schnabel klar. Statt 600 Quadratmetern wird er – „zum Leben immer noch super“ – künftig nur halb so viel Platz haben. Trotz allem: „Wir lösen die Drachenpalast-Idee nicht auf, sondern halten sie am Laufen.“ Der 52-jährige kann sich vorstellen, ein leer stehendes Fabrikgelände ab und zu für eine Woche anzumieten und dort am Wochenende ein Kunsthappening zu inszenieren – auch im hiesigen Raum. Dabei, so hofft er, könnten ihm die engagierten Mitglieder des rund 90 Mitglieder zählenden Drachenpalast-Fördervereins helfen. Sie haben ihn bisher enorm unterstützt. Doch jetzt ist Martin Schnabel erst einmal froh, „in genehmigten Räumen“ agieren zu können.

Weil Martin Schnabel vieles aus dem Atelierhaus Drachenpalast nicht mitnehmen kann, veranstaltet er morgen und am Sonntag in der Oberesslinger Haldenstraße 9 einen Flohmarkt. Dieser dauert an beiden Tagen von 14 bis 18 Uhr.
Artikel vom 26.03.2010 © Eßlinger Zeitung



Kommentare sind geschlossen.

Über

Martin Schnabel
info@drachenpalast.de

Follow

Facebook Youtube